Einfach mal anrufen!

Günter und Helga Jahn

Kontakt
Telefon: 0034 965 837 710
Handy: 0034 634363977

E-Mail: jahn.calpe@gmail.com

Über Helga und Günter Jahn

Wir leben seit 1984 in Spanien, ich hatte Hautprobleme und das gute Klima hier hilft. Natürlich  haben wir ein wenig Spanisch gelernt. Unsere Kinder und Enkel leben in Deutschland und besuchen uns aufgrund der guten Fluganbindung zu Alicante oder Valencia so oft sie können.

Warum eine Unterkunft in Calpe

Wir haben das Haus selbst gebaut mit span. Unternehmern.  Gebaut solide, gut isoliert, trocken (wichtig viele Häuser sind feucht) ohne Fenstergitter aber mit Sicherheitsglas.

Calpe hat eine sehr gute Infrastruktur Lidl, Aldi, Mercadona und vieles mehr in direkter Nähe. In Calpe leben etwa 25 % Deutsche und doch geht das spanische nicht verloren. Calpes Strände sind nicht nur die längsten weit und breit, nein seine Fisch und Tapa Lokale sind bekannt bis Valencia. Durch das Wandern haben sich unzählige Restaurants in den Bergen erhalten, welche landestypische Speisen anbieten, wie Paella und Eintöpfe. Tagesausflüge nach Valencia zu den Fallas oder ein Besuch von Alicante oder der Palmenstadt Elche sind ein muß. Wer es dann etwas lebhafter möchte besucht Benidorm mit seiner Tapalokalen in der Altstatt.

Was diese Unterkunft einzigartig macht

Bevor wir dieses Haus bauten, lebten wir drei Häuser entfernt in einem ebenfalls selbst gebauten Haus. Die Wohngegend gefiel uns aber so gut, daß es hier sein mußte. Der gut Ausblick, die Nähe zu allem was wichtig ist und auch spanische Nachbarn geben uns das Gefühl zu Hause zu sein. Es gibt unzählige Wandervereine wie der vom Creativ Club Calpe mit seiner Gymnastik Gruppe und viele deutschen Festen.  Spanische Lebensfreude pur. Geknallt wird immer – nur nicht an Silvester.

Wenn unser Angebot Ihnen zusagt, würden wir uns freuen, Sie bald als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.